Disc Golf im HSV - Wer sind wir?

Moin.

Wir sind eine recht junge Abteilung im HSV mit Sportlern verschiedener Alters- und Leistungsklassen, die im Sommer des Jahres 2016 gegründet wurde. Wir wollen in Hamburg unseren Sport weiter vorantreiben, indem wir Turniere und Trainings organisieren, vor allem wollen wir aber eine aktive, hoffentlich stetig wachsende, Abteilung sein, in der es Spaß macht, gemeinsam Sport zu treiben.

Gerade Kinder und Jugendliche möchten wir mit unserem Training erreichen. Wir richten uns dabei ebenso an Freizeitsportler wie an leistungsbezogene Athleten. Altersunabhängige Trainingeinheiten sind aber ebenfalls fester Bestandteil unseres Angebots.

Für den Spielbetrieb sind die Planungen für unseren ersten Kurs gerade im vollen Gange. Er wird noch in diesem Jahr im Bornmoor in unmittelbarer Umgebung des Volksparkstadions entstehen. Auf diesem Gelände werden wir unsere regelmäßigen Trainings anbieten, zu Schnupperkursen und Workshops einladen, aber auch zu vereinsinternen und regionalen Turnieren sowie hochkarätigen, überregionalen und internationalen Sport-Events einladen.

Kommt vorbei, sprecht uns an, spielt mit!

Eure Disc Golf-Abteilung im HSV